7 Days to Die Wiki
Advertisement

Disambiguous.png

Arten[]

Derzeit gibt es vier verschiedene Äxte in 7 Days to Die:

StoneAxe.png Steinaxt
StoneAxe.png Tazas Steinaxt
Fireaxe.png Eiserne Feueraxt
FireaxeSteel.png Stählerne Feueraxt

Nutzung[]

Als Werkzeug[]

Als Werkzeug kann eine Axt zum Fällen von Bäumen genutzt werden, um Holz zu erhalten. Auch um hölzerne Blöcke abzubauen, kann man sie sehr gut nutzen. Hier ist eine Axt deutlich effektiver als andere Werkzeuge - ausgenommen die Kettensäge. Es ist möglich, Blöcke in einer Entfernung von fünf Blöcken zu zerstören.

Als Waffe[]

Im Kampf ist eine Axt eine effektive Nahkampfwaffe und kann Zombies auf kurzer Distanz töten. Bei Kopftreffern können sie dank Zerstückelungsmechanik mit einem Schlag erledigt werden. Sie kann gut gegen wenige Zombies eingesetzt werden, nicht aber gegen Gruppen.

Wenn man eine Axt als Waffe nutzt, sollte man vorsichtig sein, da man gleichzeitig in Reichweite der Zombies ist und mit jedem Schwung Ausdauer verloren geht, was gleichzeitig den Schaden verringert.

Herstellung & Reparatur[]

Alle Äxte können gefunden werden. Bis auf Tazas Steinaxt sind auch alle Äxte herstellbar. Je nach Art sind dazu unterschiedliche Ressourcen nötig. Eine hergestellte Axt kann dabei nicht die höchstmögliche Qualität erreichen. Das schaffen nur gefundene Äxte.

Alle Äxte können mit verschiedenen Ressourcen repariert werden. Dabei verringert sich die Qualität und damit auch der Blockschaden und der Schaden an NPCs.

Advertisement